Marktforschung

Ermitteln Sie gezielt Ihre Märkte, Ihre Kunden, Wettbewerber und Marktpotentiale. Sorgfältig durchgeführte Erhebungen geben Ihnen klare Orientierungshilfen für ein gezieltes Vorgehen.


Ein hohes Know-How im Marktforschungsbereich sowie qualifizierte Instrumente und Methoden liefern Ihnen gezielte Informationen über die Märkte. Häufig genügen repräsentative Stichproben, verbunden mit statistischen Analysemethoden, um eine gesicherte Basis für Ihre Zielvorgaben zu erhalten.

Die Hauptaufgabe jeden Unternehmers besteht darin, seine Zielgruppe zu identifizieren, deren Bedürfnisse zu befriedigen und gleichzeitig besser als die Konkurrenz zu sehen.
(Credo von P.Kotler)

Sie erhalten qualifizierte Aussagen über

» Kunden-Value-Erwartungen
» Kundenzufriedenheit
» Kaufentscheidende Faktoren
» Marktanteile und -potentiale
» Marktnischen und Trends
» Wettbewerbsaktivitäten

Mit MCS identifizieren Sie die Bedürfnisse Ihres Marktes




Zurück zur Übersicht >>